Zum Inhalt springen
Unsere Grüne Lunge ist in Gefahr.

Helfen Sie uns den Amazonas zu schützen.

Der Amazonas-Regenwald ist die grüne Lunge unserer Erde und unglaublich wichtig für das globale Klima. Doch leider ist er immer mehr durch Abholzungen bedroht. Nur gemeinsam können wir ihn schützen. Helfen Sie uns JETZT!

Haben Sie das gewusst?

  • Der Amazonas-Regenwald bedeckt fast fünf Prozent der Erde und mehr als ein Drittel von Südamerika. Wäre er ein Staat, wäre es das siebtgrößte Land der Welt.

  • Ca. 30 Mio. Menschen leben im Amazonas-Gebiet, 2,7 Mio. davon sind indigene Ureinwohner. Insgesamt leben 220 verschiedene Urvölker in Amazonien.

  • Durch das Gebiet fließen tausende Flüsse, wie der wasserreichste Fluss der Erde, der Amazonas.

  • 20% des weltweiten Sauerstoffs wird vom Amazonas produziert.

  • Der Regenwald ist außerdem die Apotheke der Welt, 25% der modernen Medikamente haben Inhaltsstoffe, die aus dem Regenwald kommen. 70% der Pflanzen, die Krebs vorbeugen können, kommen nur im Regenwald vor.

Was ist S.O.N.N.?

S.O.N.N. steht für "Save our nature now.". Wir sind ein brasilianischer Umweltschutzverein, der 2019 von Andree Korthals und Werner Mayr mit dem Ziel gegründet wurde, den brasilianischen Regenwald vor der zunehmenden Abholzung zu schützen. Neben dem Regenwaldschutz führt S.O.N.N. auch Strandsäuberungen durch und setzt sich für den Tierschutz ein. Vor allem der Schutz der Legestrände für Meereschildkröten liegt dem Verein sehr am Herzen. 

Wie können Sie helfen?

Sie können über S.O.N.N. Regenwald-Parzellen mit jeweils 2.528 m² für 800 € kaufen und so vor der Abholzung schützen. Sie bekommen ein offizielles und notariell- beurkundetes Zertifikat über den Erwerb Ihres persönlichen Schutzgebiets. Zu den weiteren Unterlagen gehören die genauen Koordinaten Ihrer Parzelle und eine Spendenbescheinigung. Das Gebiet, das Sie kaufen, wird für 99 Jahre geschützt.

Bisher erreicht.

Bisher werden 10.000.000 m² direkt vor der Abholzung geschützt. Dieses Schutzgebiet wird in den kommenden Monaten um weitere 40.000.000 m² erweitert.

Unsere Unterstützer.

“Meine Frau und ich wollten unbedingt etwas für den Umweltschutz tun. Daher haben mir nicht lange gezögert und S.O.N.N. unterstützt. Wir haben gleich zwei Parzellen gekauft. Alles hat reibungslos funktioniert.”
Thies & Ute Reimers
“Jeder kann dabei helfen etwas für den Regenwaldschutz zu tun. Ich freue mich meinen Teil dank SONN dazu beitragen zu können. Alles hat reibungslos geklappt.”
Dennis Grundmann
"Der Amazonas ist für uns alle sehr wichtig und leider wird er viel zu wenig geschützt. Darum wollte ich unbedingt dabei helfen etwas gegen die Abholzung zu tun und habe mich dazu entschieden diesen Verein zu unterstützen."
Tino Pomreinke
“Der Amazonas ist direkt vor meiner Haustür, da ist es selbstverständlich das ich mich für seinen Erhalt einsetze. Deshalb schütze auch ich eine Parzelle mit Hilfe von SONN.”
Felype Campos Rubert
“Als ich durch einen Freund von SONN gehört habe wollte ich unbedingt auch einen Beitrag leisten und habe eine Parzelle gekauft. Ich bin stolz darauf etwas für den Regenwaldschutz zu tun.”
Norman Landgraf
“Die Natur liegt mir sehr am Herzen und besonders der Amazonas fasziniert mich mit seinen zahlreichen Tieren und Pflanzen. Ich war selbst bereits dort und darum möchte ich unbedingt dieses wunderschöne Gebiet vor Abholzungen schützen.”
Klaus Börner

Kontrolle der Schutzgebiete.

Durch verschiedene Maßnahmen gewährleisten wir den Schutz unseres Bestandes. Da wir zum Teil direkt vor Ort in Brasilien sind und von einem sehr guten Netzwerk vor Ort profitieren, haben wir kurze Wege, die es uns ermöglichen, die Kontrolle selbst zu steuern. Wir arbeiten zusätzlich mit der brasilianischen Umweltbehörde IBAMA zusammen, um gemeinsam den Regenwaldschutz zu verbessern. Außerdem fahren wir zukünftig mit eigenen Fahrzeugen Patrouille in unseren Schutzgebieten. Mit regelmäßigen Drohnenflügen über unsere Gebiete verschaffen wir uns außerdem einen Überblick über den aktuellen Stand und über die Entwicklungen des Regenwaldes aus der Luft und können bei Bedarf unsere Patrouillen direkt in die entsprechenden Gegenden schicken, um dort aktiv zu werden. Des Weiteren bauen wir in den nächsten Monaten Stationen, von denen aus wir eine noch bessere Möglichkeit haben, den Regenwald zu bewachen und regelmäßig zu kontrollieren.

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.